Humbug Basel

Wir lieben die Unterschiede!

Angesagtes, wenn es mitreisst,

Experimentelles, das einen bannt,

Braves, wenn es nur so tut als ob,

Traditionelles, zur Beruhigung,

Klassisches, wenn es swingt,

Zerbrechliches, das sich nicht versteckt

und Verqueres, weil es einfach eine Lust ist.

Rauschende Feste mit den unterschiedlichsten Menschen und friedliche Abende, einfach so.

HUMBUG ist ein Raum für Musik und jegliche Livekunst der von Vielen getragen wird. Bis dato wurden rund 3’200 unbezahlte Arbeitsstunden von Freund*innen, Bekannten, Verwandten und Menschen aus dem Quartier geleistet. Es wurde gelacht, geschwitzt, gezittert, zusammen gegessen und viel diskutiert.

Wir alle teilen das Interesse für Orte, an denen sich ganz unterschiedliche Menschen begegnen, die sich nicht szenen- oder gruppenspezifisch abgrenzen. Den breiten Horizont bewahren wir uns sowohl im gastronomischen Betrieb (Gäste, Personal, Küche), als auch beim Veranstalten (künstlerisch, inhaltlich). Diese Offenheit und das zugehörige Interesse für Andere und Andersartigkeit verstehen wir als eine grundsätzliche Lebensqualität und setzen sie deshalb auch in einen gesellschaftlichen Kontext.

  • Infos
  • Events
Datenschutzerklärung
Zur Werkzeugleiste springen Abmelden